Konny Lauber

Konny Lauber


Nachdem ich jahrelang als Juristin gearbeitet habe, stellte ich eines Tages fest, dass dies nicht mein Weg war. Mir wurde klar, dass meine Liebe zu Tieren - allen voran zu Hunden - so wertvoll für mich ist, dass ich entschied, sie zum Mittelpunkt meines neuen Lebens zu machen. 

So habe ich heute nicht nur die Möglichkeit, Hunden zu einem glücklichen Leben zu verhelfen, sondern auch ihre Menschen dabei zu unterstützen, dieses Ziel zu erreichen. 
Für mich eine sehr erfüllende Tätigkeit!



Seminare/Fortbildungen

 

2022
-
Gangbildanalyse beim Hund, Tiere Helfen Leben (THL), Dr.med.vet. Carina Kriegl
-
Einführung in die Tiersystemik, THL , Dorothee Schneider 

- Epigenetische Prägungen - Gesundheit und Verhalten sind kein Zufall, THL, Dorothee
   Schneider 


2021
- Erste-Hilfe am Hund, Die Johanniter, Stephan Schöck 
- Dog to Dog Teach In, THL, Mag. Alexandra Wischall-Wagner 


2020
Schulungszentrum für Tierverhaltenstherapie und Erziehungsberatung / TVT e.U. (SzTvT):
-
Gangbildbetrachtung, Warm up/Cool down, Mag. Vivien Cooksley

- Kundenkommunikation, Karl Schrödl
- Trainingstechniken, Timing, Mag. Vivien Cooksley
- Umgang mit ängstlichen Hunden, Katharina Aberle
- Umgang mit aggressiven Hunden, Katharina Aberle
- Praktikum Intensiv, Arbeiten mit Hunden jeder Altersstufe, Karl Schrödl
- Trainerfortbildung Companionship, Marion Chvojan
- Trainerfortbildung Longieren, Mag. Vivien Cooksley 

Sonstige Schulungen:
- Charakter- und rassetypisches Lernen, Katharina Aberle
- Körpersprache der Hunde 2, Katharina Aberle

2019
Schulungszentrum für Tierverhaltenstherapie und Erziehungsberatung / TVT e.U. (SzTvT):
-
Arbeiten mit Welpen/Junghunden, Veronika Hoffmann

- Arbeiten mit erwachsenen Hunden, Mag. Vivien Cooksley
- Kommunikation des Menschen mit dem Hund, Katharina Aberle 

- Kommunikation des Hundes, Katharina Aberle